Töpferschule im Keramik Art Studio
 |  STARTSEITE  |  TÖPFERSCHULE  |  KURSANGEBOT  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM
Historie / Info
Dozenten
Rundgang
Haben Sie Fragen? Tel. 040 229 80 27
Töpferschule im Keramik Art Studio
Eine Töpferschule mit Geschichte

Herzlichkeit für jeden, Begeisterung für gestalterische Kunst und ein umfassender Erfahrungsschatz  sind das Rezept für kreativen Unterricht mit viel Freude und Phantasie.

1967 gründete der renommierte Künstler Christoph Hansing das Keramik Art Studio. 1969 erweiterte er das Studio um eine Töpferschule, die jedem die Gelegenheit geben sollte, sich mit dem kunstvollen Gestalten von Ton und Glasuren zu beschäftigen. Er bildete auch Gesellen aus und unterstützt viele Berufskeramiker/in,  die gern an seinem Unterricht teilnehmen, um sich fortzubilden oder neue Inspiration aus dem großen Wissens- und Erfahrungsschatz des Künstlers zu schöpfen.

Besondere Hingabe  schenkt Christoph Hansing aber auch denen, die das Töpfern völlig neu für sich entdecken wollen. Sein Feingefühl und seine unendliche Motivation machen es jedem Laien leicht, einen erfolgsversprechenden Einstieg in die Welt des Töpferns zu finden. Schon viele haben das Töpfern durch Christoph Hansing für sich entdeckt und nicht selten selbst eine künstlerische Laufbahn eingeschlagen. Ob Sie Ihr Hobby aber nun zum Beruf machen oder einfach nur Kraft und Entspannung aus einer gestalterischen Tätigkeit schöpfen möchten – an der Töpferschule wird jeder mit offenen Armen empfangen. Um jeden die Möglichkeit zu bieten, höchstmögliche Lernerfolge zu erzielen wird in kleinen Gruppen von fünf Personen unterrichtet. So kann auf das individuelle Lerntempo jedes Einzelnen eingegangen werden und jeder bei seinem spezifischen Vorhaben gefördert und unterstützt werden.




Töpferschule im Keramik Art Studio
Humboldtstr.126 / 22083 Hamburg / Tel.: 040 - 229 80 27